Kinderzeitschriften im Abo als Geschenkidee
Mit Kinderzeitschriften im Abo schenken Sie Kindern zu Weihnachten ein Lesevergnügen, das länger Freude bereitet als Schokolade oder Spielzeug. Ein Kinderzeitschriften-Abo sorgt dafür, dass es ein Jahr lang jeden Monat ein neues Highlight im Briefkasten zu entdecken gibt. Egal ob Natur, Wissenschaft, Bastelspaß oder Comic-Abenteuer mit Spielzeug-Extra – wir haben Ihnen die derzeit besten Abo-Angebote für Kinderzeitschriften zusammengestellt und können folgende empfehlen:
Kinderzeitschriften im Abo: Ein Weihnachtsgeschenk mit Köpfchen
Ein Kinderzeitschriften-Abo ist das ideale Weihnachtsgeschenk, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch nachhaltig wirkt. Es fördert die Lesekompetenz, Neugier und Kreativität der Kinder und Jugendlichen und bietet ihnen spannende Inhalte, die genau auf ihre Interessen abgestimmt sind. Monat für Monat gibt es etwas Neues zu entdecken – sei es Wissen über Tiere, spannende Experimente, kreative Bastelideen oder packende Geschichten. Zudem sorgt die regelmäßige Lieferung für Vorfreude und ein Gefühl von Wertschätzung, das weit über die Festtage hinausgeht.
25 Kinder- und Jugendzeitschriften mit Qualitätssiegel ausgezeichnet
Die Stiftung Lesen prüft zweimal jährlich eingereichte Zeitschriftentitel auf Sprache, Spaß- und Motivationsfaktor, Interaktionsmöglichkeiten und die Ausrichtung auf Kinderbedürfnisse, um das Kriterium einer niederschwelligen und zeitgemäßen Leseförderung zu erfüllen. Ob ein Siegel vergeben wird oder nicht, das wird durch ein Team, bestehend aus Experten im Bereich Psychologie, Medienpädagogik, Design, Leseförderung, sowie Vertreter der Zielgruppe, entschieden. Bisher wurden 25 Titel mit dem blauen Qualitätssiegel ausgezeichnet, das nach Vergabe auf dem Cover platziert werden darf. Folgende Titel wurden u. a. ausgezeichnet: Tierfreund, Zeit Leo, Quivi (ehemals Benni), Wapiti, Olli und Molli Kindergarten, I Love English und Stafette.
Wer ist die Stiftung Lesen?
Die Stiftung Lesen mit Sitz in Mainz setzt sich für die Förderung der Lesekompetenz ein und arbeitet hierfür mit Bundes- und Landesministerien, Verbänden und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. Mit dem Ziel „Alle Menschen können lesen“ veranstaltet die Stiftung Lesen verschiedene Aktionen, wie den bundesweiten Vorlesetag, und möchte allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten den Zugang zum Lesen zu ermöglichen.
Buchstaben lernen: Kinderzeitschriften ab drei Jahren
Nach den ersten Büchern sind Zeitschriften oft die erste Lektüre, die Kinder in der Hand halten, obwohl sie noch nicht richtig lesen können. Mit einem Zeitschriftenabo entdecken Eltern mit Kindern im Kindergartenalter die ersten Zahlen und Buchstaben und werden mit kleinen Rätseln und Mitmachseiten zum Basteln, Singen und Malen spielerisch gefördert. Beispiele für Erstleser-Zeitschriften sind die Hefte Olli und Molli Kindergarten und Bummi, die erstmals 1957 in der DDR erschien. Mit ihren zugeschnittenen Inhalten bereiten Kindermagazin Abos neugierige Vorschulkinder spielerisch auf die Grundschule vor und führen sie mit Spiel und Spaß an das Lesen heran.
Welche Magazine gibt es für Grundschüler?
Ein Kinder Zeitungsabo der Hefte von Quivi oder Tierfreund bietet eine große Themenvielfalt für Kinder im Grundschulalter. Magazine für die Grundschule regen zum Selberlesen an und setzen sich dabei mit Sachthemen aus Sport, Tiere, Natur und Technik auseinander. Quivi, vormals unter dem Benni veröffentlicht, ist eine Kinderzeitschrift für Kinder ab der 2. Klasse, das Tierfreund Magazin spricht Mädchen und Jungen ab der 3. Klasse an. Weitere Empfehlungen für Kinderzeitschriften Abos ab sieben Jahren sind das Löwenzahn Magazin und Frag doch mal die Maus.
Sammeln & Spielen: Kinder Zeitschriften Abos mit Spielzeug
Mit einem Kindermagazin im Abo kommen in regelmäßigen Abständen spannende Comics, Geschichten, Rätsel und Freizeitideen zu den Jüngsten nach Hause. Einige Comics und Kinderzeitschriften wie LEGO City, LEGO Ninjago, Lissy Pony und Playmobil liegen sogar Extras zum Spielen und Sammeln bei, welche in der Regel auch mit einem Abonnement geliefert werden. Zu den Goodies zählen zum Beispiel Original LEGO-, Schleich-, oder Playmobil-Spielfiguren, Sticker, Schminksets, Stifte oder Sammelkarten. Oftmals liegt Kinderzeitschriften mit Spielzeug auch ein buntes Poster bei.
Kinderzeitschriften für Kinder ab 12 Jahren
Magazine für Jugendliche vermitteln Werte, regen zum Nachdenken an und begleiten Mädchen und Jungen zwischen 12 und 17 Jahren durch ihren Teenager-Alltag. Kinderzeitschriften Geschenkabos der Titel Dein Planet und Dein Spiegel erklären Jugendlichen die Welt und motivieren auch in Zeiten von Social Media zum Lesen. Das Jugendmagazin BRAVO ist ein Klassiker am Kiosk und behandelt alle Themen, den jugendlichen Lifestyle betreffen: Die erste Liebe, Schminktipps, Freundschaft, Charts, Stars, Trends oder auch Probleme mit den Eltern. Ein BRAVO Zeitungsabo ist laut dem Verlag für Mädchen und Jungen zwischen 12 und 19 Jahren geeignet.
Hinweis zum Anbieter und Kündigungsfristen
Die Kündigungsfristen entnehmen Sie bitten den jeweiligen Händlerseiten nach der Weiterleitung zur Angebotsseite. Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an den Kundenservice.